Montag, 6. August 2012

Der Erzeuger

... ist für mich einfach nur irgendein Mensch. Zumindest gebe ich das gern von mir.

Kontakt hatten wir nie. Angeblich ... damals... bla bla... Gegenseitige Schuldzuweisungen  hinsichtlich der Beziehung zwischen meiner Mutter und ihm. Interessiert mich auch nicht.

Mit 15 Jahren sah ich ihn das erste Mal - nachdem ich bereits ein neues Zuhause hatte. Und er versprach mir alles. Wie oft er mich besuchen und anrufen wollte, was er nicht alles vor hatte. Nichts trat ein, nur die Funkstille. Das war bitter.

4 Jahre später sah ich ihn "notgedrungen" erneut. Vorwürfe. Warum ich mich nicht um ihn gekümmert hätte (?!) usw.

Heute, trotz aller Kontaktdaten, sucht er keine Mittel und Wege um zumindest ab und an  Interesse zu zeigen. Ich bin da sicher auch stur - dazu bin ich zu enttäuscht.

Aber trotz der harten Fassade denke ich oft an ihn. Und in Wahrheit ist das auch manchmal schmerzlich.
So hader ich immer wieder mit mir, ob ich ihm mal ein Bild von seinem Enkelkind schicke...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Wort.