Donnerstag, 2. Januar 2014

Hallo 2014.

Hallo ihr! 
Ich wünsche euch ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr.

Vor etwas mehr als einem Jahr schrieb ich das hier:


Ich wünsche mir für 2013 Gesundheit und Glück. Und nicht nur mir, auch meiner Familie und meinen Freunden.

Ich möchte in 2013:

  • mehr Zeit intensiv mit meiner Tochter verbringen (ohne das Studium im Hinterkopf)
  • möchte meine Gedanken mehr sortieren und ausmisten
  • meine Gefühle besser annehmen
  • mir insgesamt klarer über mein Selbst werden
  • mehr Zeit für Freunde finden
  • meinen Hobbies regelmäßig nachgehen und die Kreativität weiter kitzeln
  • irgendwie den Zigaretten den Rücken kehren (mir fehlt noch der richtige Ansatz)
  • meinen Blog weiterhin in meiner Wunschmission ausschmücken
  • und auch ganz typisch: Sport auf meine wöchentliche to-do-Liste setzen.


Wenn man so etwas schon öffentlich rausposaunt, dann muss man wohl eine kleine Bilanz ziehen.

Von Gesundheit waren meine Lieben und ich größtenteils erfasst - welch Glück - womit dann auch das Glück eingetroffen ist. 

  • Ich habe mehr Zeit mit meinem Kind verbracht. Vielleicht noch nicht so, wie ich es selbst gern hätte. Aber das war schon ganz gut.
  • Gedanken zu sortieren, das klappt hin und wieder. Immerhin!
  • Ja, ich bin besser geworden im Fühlen. Damit meine ich vor allem die negativen Gefühle. Ich schaffe es schon, nicht ständig sofort auszuweichen.
  • Ich bin mir sehr viel klarer über mich geworden. Ich weiß noch nicht alles. Aber ich weiß einige Dinge mehr, die ich nicht will, die nicht zu mir passen und die mir nicht gut tun.
  • Ich habe wirklich sehr viel Zeit mit Freunden verbracht. Das war ein gutes Jahr. Möge es so bleiben! (Und ich weiß, dass mich ein "Freund" mehr weiter begleitet, was meine Freude ins Unermessliche steigert -> V.!)
  • Hobbies und Kreativität. Naa ja. Das ist ausbaufähig. 
  • Zigaretten. Falsches Thema.
  • Ebenso die Ausgestaltung meines Blogs. Mich gibt's hier unregelmäßig. Und vermutlich ohne roten Faden. Aber das darf so sein. 
  • Sport. Ja. Das hat doch schon mal ganz gut geklappt. Ich gehöre zu den "Members" und hab' n Chipkärtchen im Portemonnaie. Nur in den letzten zwei Monaten hab ich dieses Kärtchen quasi gar nicht gezückt.

Und nun?

Nix. Ich starte ohne Vorsätze. Ich denke allenfalls in Etappen. Ansonsten versuche ich mal, alles auf mich zukommen zu lassen. Allem den richtigen Zeitpunkt zu geben. Und dabei beschränke ich mich auf meine aktuelle Verfassung. 
Anti-Planung. Anti-Kontrolle. Ohne ein peinliches Berührtsein am Jahresende, wenn dann doch wieder so viele gute Vorsätze nicht umgesetzt worden sind. 

2013 war wirklich ein sehr gutes Jahr.
Bitte mehr davon.
Und kontinuierlich besser.

Auf geht's...



2 Kommentare:

  1. Das ist doch auch ein Vorsatz: Anti-Planung und Anti-Kontrolle! ;-)
    Ich wünsche dir ein schönes 2014!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut! Anti-Planung und Anti-Kontrolle klingt sehr gut! Hier auch so ;))

    LG Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Wort.