Dienstag, 30. Dezember 2014

Adieu 2014

Nachdem ich hier schon kein "Frohes Fest" gewünscht habe, möchte ich  die letzte Gelegenheit des Jahres nutzen, um euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen: Seid gesund, liebt, lacht, tanzt, seid geduldig und zufrieden.

Meine persönliche Jahresbilanz: positiv.
Ich habe mich großen Ängsten erfolgreich gestellt; bin hauptsächlich gesund; forme mich mehr und mehr zu einem Individuum; bestaune meine Tochter jeden Tag mit Stolz; habe Leidenschaften entdeckt aber auch verabschiedet; habe ein Teilziel meiner Zukunft erreicht. Ich habe auch in 2014 die gleichen Fehler wie in 2013 gemacht; es immer noch nicht geschafft, lästige Eigenarten gänzlich abzulegen; ich habe nicht alle Soll's erfüllt; konnte nicht jedem und allem gerecht werden. Aber ich war bei mir und bei der Sache. "Stets bemüht." Aber mit Herz und Verstand. So gut es eben geht. Für mich, meine Familie, meine Freunde.

Nun blicke ich in eines der entscheidensten Jahre. Bin neugierig, gespannt und fast ein wenig aufgeregt. Aber auch hier begleiten mich Ängste, Druck und mein Hang zum Pessimismus. Insofern freue ich mich, in 365 Tagen hier eine Bilanz zu ziehen - und mich einfach selbst zu überraschen.





1 Kommentar:

  1. Liebes Flüsterkind,
    ich wünsche Dir und deiner Tochter einen wunderbaren Rutsch ins neue Jahr! :)
    Viel Glück und Mut im neuen Jahr, Gesundheit und jede Menge positiver Energie!
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Wort.